Besuch im Europa Park

 

Am Samstag den 08. Oktober 2011 fand ein Ausflug der Jugendfeuerwehr Raunheim zusammen mit der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Heinebach in den Europa-Park nach Rust statt. Um 06.00 Uhr ging dann die Fahrt mit einem Reisebus los. Trotz des regnerischen Wetters hatten alle viel Spaß (schließlich hatte das schlechte Wetter auch etwas Gutes, der Park war nicht überfüllt).

Natürlich ist der Europa-Park Rust mit seinen großen und schnellen Fahrgeschäften etwas ganz besonderes für die Jugendlichen gewesen. Am meisten gespannt war man auf die neue, höchste Loopingachterbahn "Blue Fire", auf der die Wagen katapultartig losfahren. Wer es nicht so rasant mochte, konnte sich bei den ruhigeren Fahrgeschäften oder vielen Shows amüsieren.

Ein weiteres Highlight war das "FoodLoop" Restaurant, denn nicht nur der Magen fährt bei diesem Restaurantbesuch Achterbahn, sondern das zubereitete Essen. FoodLoop ist das weltweit erste Loopingrestaurant. Über eine Metallschiene mit zwei Loopings sausen sowohl Getränke, als auch Speisen zu den Tischen. Bestellt wird über einen Touchscreen Monitor an den Tischen.

Nach diesem erlebnisreichen Tag gab es dann eine ruhige Heimfahrt mit dem Reisebus, die die meisten mit Schlafen verbrachten. Gegen 20.30 Uhr ging der Ausflug am Feuerwehrhaus zu Ende.

 

Facebook




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.